Der Mensch ganzheitlich im Mittelpunkt

Unternehmensphilosophie

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt! Er wird in unserem Logo durch den grauen Kreis - eben in der Mitte - dargestellt. Den Kreis haben wir gewählt, weil dieser als Ursymbol für die perfekte Form steht: die Linie ist unendlich, es gibt kein Vor- und Nacheinander, es herrscht harmonisches Gleichgewicht und symbolisiert nicht zuletzt dadurch die Ganzheitlichkeit in unserem Slogan. Diese ganzheitliche Betrachtung des Menschen und seiner Bedürfnisse zu unterstützen und zu fördern ist vorrangiges Ziel des Unternehmens - bei Kund:innen wie Mitarbeiter:innen.

Das Grau ist bei uns nicht trübe und freudlos, sondern wird als "unbunte Farbe" neben Weisheit auch mit Würde und Erneuerung in Verbindung gebracht. Die Würde eines jeden Menschen ist unantastbar (vgl. Art. 1 GG) - unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Lebensart, Alter -, gleichzeitig stellt uns das Leben in jeder Phase vor neue Herausforderungen, die man nur durch einen steten Prozess der Erneuerung zu meistern vermag. 
Eingefasst wird der Mensch im Mittelpunkt durch die beiden Winkel, die durch ihre Positionierung die Grundhaltung des Unternehmens spiegeln: Nah am Menschen! Diese Nähe - und damit Kenntnis vom Menschen und seiner Bedürfnisse - lässt sich nur durch offene und ehrliche Kommunikation erreichen.

Der rote Winkel steht für die medizinische bzw. gesundheitliche Schwerpunktsetzung des Unternehmens. Fachliche Kompetenz, hohe wissenschaftliche Standards und kontinuierliche Aus- und Fortbildungen sowie die Vernetzung mit professionellen Kooperationspartnern sind das Fundament unserer Dienstleistungen und Angebote.

Der grüne Winkel symbolisierte die Lehre und damit die Haupttätigkeit unseres Unternehmens: Unterrichtungen, Kurse, Seminare. Unser Credo ist, dass sich fachliches Wissen nur dann nachhaltig an die Kund:innen ("Sie") bringen lässt, wenn der Vermittelnde ("wir") ein hohes Verständnis vom Lernen und Lehren hat und dabei klientenorientiert alltagsnahe sowie praxistaugliche Methoden anzuwenden versteht.


Leitbild

Von Menschen für Menschen
Region stärken
Wissen vermitteln
Vernetzung vorantreiben


Unternehmens-Wegweiser
  • Unternehmen MediDozenta - Health & Education
    • Unternehmensphilosophie & Leitbild